Werbung
...

Lesung mit Laurie Penny

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
09.03.2018
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Campus Audimax





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Klug und provokant, witzig und kompromisslos sind Laurie Pennys herausragende Essays, die sie zu Recht zu einer der wichtigsten und faszinierenden Stimmen des zeitgenössischen Feminismus machen. Vom Schock der Trump-Wahl und den Siegen der extremen Rechten bis zu Cybersexismus und Hate Speech – Penny wirft einen scharfen Blick auf die brennenden Themen unserer Zeit. Der Kampf gegen Diskriminierung ist kein Nebenschauplatz, sondern Voraussetzung für eine gerechte Gesellschaft. Weit davon entfernt, einen Kampf gegen »die Männer« zu führen,
greift Penny den Status quo gezielt an: Es geht ihr um Fairness, Umverteilung von Vermögen, Macht und Einfluss. – Penny ruft dazu auf eine Bitch zu sein und die Stimme zu erheben.

Eine Kooperationsveranstaltung zum Internationalen Frauentag mit der Stadtbibliothek, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Flensburg und der Hochschule Flensburg.

Audimax der Hochschule Flensburg, Campus Flensburg (Thomas – Finke-Str. 4)
Freitag, 9. März, 20 Uhr
Eintritt frei

Next Post

Turbulenter Puppentheaterklassiker für die ganze Familie

Es waren einmal drei kleine Schweinchen. Die spielten am liebsten Verstecken. Bis eines Tages der Wolf kommt. Er hat Hunger und sucht etwas zu fressen. Und wenn der Wolf an Essen denkt, hat er vor allem Schweinchen im Sinn. Er sucht und sucht und kann kein Schweinchen finden. Aber er […]