Jörg Finus bei Kunst&Co

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Jörg Finus bei Kunst&Co
Bewerte bitte diesen Beitrag

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
20.04.2018
19:30 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kunst & Co.



Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


HYBRI[D]S “, so der Titel mit Arbeiten des Berliner Künstlers Jörg Finus bei Kunst&Co. Hybriden sind Kreaturen, die aus Kreuzungen verschiedener Gattungen hervorgegangen sind. Und so kreuzen sich in diesem Projekt nicht nur die Kunstformen „Zeichnung“, „Objekt“, „Installation“ und „Video“. Auch innerhalb der einzelnen Werke verschmelzen die Themenbereiche „Natürlichkeit“ und „Künstlichkeit“, „Körperlichkeit“ und „Technik“. Es entstehen Erscheinungen, irgendwo angesiedelt zwischen Lebewesen und Maschine, Kreatur und Gegenstand, Landschaft und Architektur. So finden sich in Zeichnungen und Objekten verschiedene Materialien, wie Metall, Fell, Plastik, Haut, Glas und Gras. Handelt es sich um (Lebe-)Wesen oder Objekte? Kreuzungen aus beidem?Jörg Finus wurde 1967 in Stuttgart geboren. Er studierte zunächst Kunstgeschichte und Philosophie an der Freien Universität Berlin. Es folgte ein Studium an der Universität der Künste Berlin. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Kunst&Co, Klostergang 8
Eröffnung:
Freitag, 20. April
Beginn: 19:30 Uhr

https://www.kunstundco-flensburg.de