Werbung
...

7 Seconds – Hardcore-Punk aus den USA im Roxy Concerts

Flensburg Szene

(CIS-intern) – 7 Seconds ist eine Hardcore-Punkband aus Reno/Nevada. 7 Seconds wurde 1979 von den Brüdern Kevin Seconds und Steve Youth gegründet. Die Band brachte Anfang der 80er Jahre das positive Denken und den Straight-Edge-Gedanken in die US-Hardcoreszene.

Ende der 1980er Jahre wurde die Musik experimenteller und zunehmend poppiger. Das wurde allerdings von den alten Fans nur in den wenigsten Fällen mitgetragen. Die Band wandte sich kurz nach dieser Phase wieder ihren Wurzeln, nämlich dem Hardcore zu. 7 Seconds gelten heute als “lebende Legenden” der Hardcore-Szene.

Foto: Presse 1 Seconds
http://de.wikipedia.org/wiki/7_Seconds

10. August 2012 – 20 Uhr
Roxy Concerts Flensburg
13 Euro VvK, 17 Euro Abendkasse


Kartenvorverkauf 7 Seconds Flensburg – Jetzt Tickets online bestellen

www.roxy-concerts.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.flensburg-szene.de – Flensburg-Szene Blog – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Deine Freunde live beim Tummelum Flensburg - ganz bekannte Freunde

(CIS-intern) – „Deine Freunde“. Da sind EX-Echt Florian Sump, Markus Pauli (DJ bei Fettes Brot), Lukas Nimscheck (Schmidts Tivoli), also ganz bekannte Leute. Deren Album „Ausm Häuschen“ erscheint am 14. September 2012. Foto: Presse Deine Freunde Vorher könnt ihr sie aber schon beim Flensburger Tummelum kennen lernen – und auch […]