Werbung



3×2 Tickets zu gewinnen! Der Chinesische Nationalcircus kommt nach Flensburg

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)
Foto: Presse Chinesischer Nationalcircus
Foto: Presse Chinesischer Nationalcircus
(CIS-intern) – Um zu gewinnen, bitte den Artkel lesen. Am 11.02.2016, 20.00 Uhr gastiert der Chinesische Nationalcircus im Deutschen Haus in Flensburg mit neuem Programm CHINATOWN. China ist omnipräsent. Aus kaum einem Lebensbereich ist das Reich der Mitte jetzt noch wegzudenken. Konfuzianische Lebensweisheiten, Chinesische Küche, Kung Fu und selbst die atemberaubende Akrobatik flankieren den Siegeszug der chinesischer Kultur, während die Chinesen nicht mehr von der weltpolitischen Bühne wegzudenken sind und ihre wirtschaftliche Präsenz eindrucksvoller denn je ist.

Foto: Presse Chinesischer Nationalcircus

Vorreiter, Wegbegleiter und sogar Motor dieser friedlichen kulturellen Expansion waren die chinesischen Emigranten. In den vergangenen 250 Jahren ließen sie sich überall auf dem Globus nieder und gründeten in den Metropolen ihre eigenen Stadtviertel, hinlänglich als Chinatown bekannt.

Und so liegt es natürlich nah, dass ein Projekt, dass es sich zum Ziel gemacht hat, die chinesische Kultur einer breiten westlichen Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sich künstlerisch mit diesem Thema beschäftigt. Begleitet von dem circensischen Mittel des Staunens führt die neue Show des Chinesischen Nationalcircus den Betrachter in eine der vielen weltweiten verbreiteten Enklaven chinesischen Lebens.

Die wohl besten Artisten der Welt trotzen wieder einmal den Gesetzen der Schwerkraft und überwinden die Grenzen menschlicher Anatomie. So gelingt es ihnen, sowohl ureigene Besonderheiten der Chinesischen Kultur zu zeigen als auch die spannenden Begegnungen mit der Fülle fremder Einflüsse szenisch darzustellen. Kultur & die Akrobatik stellen sich einem neuen, veränderten Umfeld in einer neuen, veränderten Zeit. Weiterentwicklung & positive Vermischung gewähren so NEUE Einblicke. Im Spannungsverhältnis zwischen Überliefertem und Fremdem entwickeln sich Konfrontation und Integration.

So trifft auch die traditionelle chinesische Akrobatik auf innovative westliche Kunstformen, archaische Kampfkunst begegnet Modern Dance und ehrwürdige fernöstliche Philosophie misst sich auf einmal mit abendländischen Fragestellungen, die geprägt von Nihilismus bis hin zur Situationskomik sein können. Nie war Tradition moderner, und nie waren in der Moderne die traditionellen Wurzeln so deutlich. Auf ein Neues mit der atemberaubenden Artistik der chinesischen Meisterakrobaten!

Wir verlosen für dieses einmalige Gastpiel 3 x 2 Freitickets.

Wie heißt die neue Show des Chinesischen Nationscircus? (Antwort steht auch schon im Subject der Email-Adresse – wir machens leicht!)
Schickt uns die Antwort per Email an gewinnen-bei-cis@nord-ostsee-magazine.de . Einfach draufklicken und ab die Post.

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2016 – 24.00 Uhr

Um auch Besucher teilnehmen zu lassen, die z.B. nicht bei Facebook sind, kommen ausschließlich Email-Antworten in die Verlosung. Wir freuen uns aber natürlich trotzdem über ein Like auf unserer Flensburger Facebook Seite, wenn diese Aktion gefällt! Danke!

Rechtliche Hinweise:
Teilnehmer müssen 16 Jahre alt sein. Gehen mehr Einsendungen als vorhandene Gewinne ein, so verlosen wir die Preise unter allen Einsendungen. Die Daten werden keinesfalls an andere Personen, Firmen, Institutionen o.ä. weitergegeben oder verkauft. Die Gewinner werden von uns rechtzeitig per Email benachrichtigt. Mit der Teilnahme an dieser Verlosung werden diese Hinweise akzeptiert. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

11.02.2016, 20.00 Uhr | Deutsches Haus, Berliner Platz 1, 24937 Flensburg



Chinesischer Nationalcircus in Flensburg


Next Post

Auch 2016: Twist & Shout im Deutschen Haus in Flensburg

(CIS-intern) – Die beliebte jährliche Veranstaltung findet im Mai 2016 bereits zum vierten Mal statt. Das besondere Highlight mit durchweg positiver Resonanz in den letzten Jahren lädt die Besucher auch im nächsten Jahr auf eine musikalische Reise in die „gute alte Zeit“ ein. Verschiedene Künstler sorgen hierbei mit ihren Interpretationen […]