HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

15 Stromkästen der Stadtwerke Flensburg künstlerisch neu gestaltet

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
15 Stromkästen der Stadtwerke Flensburg künstlerisch neu gestaltet
5 (100%) 1 vote

stromkasten(CIS-intern) – Am ersten September-Wochenende haben Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, kreative Bürger und Bürgerinnen 15 Stromkästen der Stadtwerke bemalt und künstlerisch gestaltet. Die Aktion des Jugendtreffs „die exxe“, der Galerie „In Kürze Kunst“ und der Stadtwerke fand diesmal auf der westlichen Höhe und am Friesischen Berg statt. Am 29. September wurden die Besten in der Galerie „In Kürze Kunst“ prämiert und können dort in einer Fotoausstellung betrachtet werden.

Viele Flensburger haben am ersten September-Wochenende die Künstler „bei ihrer Arbeit“ wahr genommen und sich vielleicht gefragt, was hier gerade mit den Stromkästen gemacht wird. Hier waren keine „Stadtwerker“ technisch aktiv, sondern Privatpersonen mit der Verschönerung der Stromkästen beschäftigt. Die Gestaltung, die aus Idee, Vorbereitung der Stromkästen und praktischer Umsetzung bestand, dauerte insgesamt drei Tage. So war eine optische und technische Qualität der künstlerischen Kreation und Umsetzung gewährleistet. Und das Ergebnis bestätigt dies. Eine Jury aus Organisatoren und Stadtwerke-Mitarbeitern tat sich sehr schwer mit der Prämierung der besten drei Stromkästen.

Peer Holdensen, bei den Stadtwerken für das Projekt verantwortlich, kann dies nur bestätigen: „Als wir die Bilder zum ersten Mal gesehen haben, waren wir begeistert. Gleichzeitig haben wir uns gefragt, wie wir aus so vielen tollen Werken, einen Gewinner ermitteln sollten. Darum haben wir kurzfristig noch zwei Campusbad-Gutscheine für den zweiten und dritten Platz zur Verfügung gestellt.“ Letztendlich musste aber doch einer gewinnen: Der Stromkasten „Kasibox“ wurde von der Jury auf den ersten Platz gewählt (von vorn):

PM: Stadtwerke Flensburg

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.